1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
069-500 718 55
1

Deutschland

> 50 MW seit 2005

2

Frankreich

>30 MW seit 2014

3

Italien

> 1 MW seit 2008

4

Griechenland

> 2MW seit 2012

5

Großbritannien

> 20 MW seit 2016

6

Irland

> 0,1 MW seit 2014

7

Jordanien

> 60 MW seit 2015

8

Bahrain

> 3 MW seit 2017

9

Eritrea

> 0,2 MW seit 2013

10

Senegal

> 0,5 MW seit 2016

Anlagenstabilisierung - St. Austell

PV-Anlage: Freiland – Sanierung – Standsicherheit

Ort: St Austell, Cornwall (UK)
Beschreibung: Projektierung und Umsetzung 
Größe: 3 MW
Aufgabe: Sanierung der Statik, Stabilisierung für Starkwindereignisse
Zeitraum: 07/2018

PV-Anlage: Freiland – Sanierung – Kathodischer Korrosionsschutz

Ort: Barstapel, Devon (UK)
Beschreibung: Projektierung und Umsetzung 
Größe: 10 MW
Aufgabe: Aufbau eine kathodischen Korrosionsschutzanlage
Zeitraum: 05/2018 – 06-2018

Batterie – Rack: Für Samsung Batterien

Beschreibung: Projektierung und Umsetzung 
Größe: 13 Einschübe für je 4,6 kWh, Gesamt 60 kWh
Aufgabe: Konstruktion und Lieferung
Zeitraum: 04/2018

Autarkes System: Eigenverbrauchsoptimierung und Notstromlösung

Beschreibung: Projektierung und Umsetzung 
Größe:  13 kWp mit 10 kWh Speicher
Aufgabe: Konstruktion und Inbetriebnahme
Zeitraum: 02/2018

PV-Anlage: Aufdach

Ort: Gundelfingen an der Donau, Deutschland
Beschreibung: Planung bis Ausführung
Größe: 200 KW
Aufgabe: Stabilisierung einer bestehenden PV-Anlage
Zeitraum: 03/2018

Mehr Information zu diesem Projekt

Absturzsicherung aufgebaut von der Fa. ACHE

Stabilisierung einer PV-Anlage bei der Fa. Gartner in Gundelfingen an der Donau

Als eine fähige und kompetente Firma in dem Bereich Sondersanierungen von PV-Anlagen, bekamen wir den Auftrag, eine PV-Anlage auf einem Dach der Fa. Gartner zu sanieren. Die Tische auf dem Dach haben sich aus verschiedenen Gründen über ein Zeitraum von 10 Jahren teilweise um über 30cm in Richtung der Dachkante verschoben. Wir waren beauftragt, die Modultische ohne zusätzliche Dachdurchdringungen zu stabilisieren. Trotz der alten und beschädigten Dachfolie sowie des schlechten Wetters führte unser Montageteam die Arbeiten reibungslos durch.

PV-Anlage: Freiland

Ort: Plymouth (UK)
Beschreibung: Projektierung und Umsetzung
Größe: 3 MW
Aufgabe: Stabilisierung einer bestehenden PV-Anlage
Zeitraum: 10/2017 – 12-2017

Mehr Information zu diesem Projekt

Stabilisierung einer Photovoltaik Anlage in der Nähe von Plymouth (UK)

Nach dem wir uns als Spezialist auf diesem Gebiet in einer internationalen Ausschreibung durchsetzen konnten, eine bestehende Anlage in der Nähe der Südenglischen Stadt Plymouth zu stabilisieren begann in unserer Firmenzentrale in Leun (Hessen) zunächst die detailliertere Planungsphase. Die Aufgabe war es, eine bestehende Photovoltaik Anlage zu stabilisieren, da dies durch die besonderen Witterungs- und Umgebungsbedingungen nötig geworden war.

Wir entschieden uns gemeinsam mit dem Kunden für eine Lösung, bei der weitere Pfosten im Boden verankert wurden und diese mit einer von uns konstruierten Verstrebung mit der bestehenden Anlage verbunden wurde.

Nach erneuter ausführlichen statischen Berechnung und Prüfung starteten wir im Oktober diese Arbeiten durchzuführen, was durch die nicht ganz einfachen Bedingungen vor Ort eine Herausforderung war, die sich aber als Chance herausstellte. „Die oberen Bodenschichten sind sehr weich und das Wetter sehr nass und stürmisch, dass sind nicht die besten Bedingungen für solche Arbeiten, aber alles läuft nach Plan und wir liegen gut in der Zeit“, so Geschäftsführer Ernst-Günter Ache. „Dennoch konnten wir die Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden durchführen, die schon weitere Zusammenarbeiten in Planung gegeben haben“, führt er fort.

Auch die von uns durchgeführte Bauleitung und Verpflegung vor Ort stieß auf höchst positive Resonanz: so wurde das Essen und die gesamte Verpflegung unserer Baustellenküche sehr gelobt und die durchgeführten Arbeiten in der Nachbesprechung mit dem Kunden und Auftraggeber als außerordentlich gut festgestellt.

Wir freuen uns immer, wenn unsere Leistungen die Anforderungen unserer Kunden übertreffen und freuen uns schon jetzt auf die zukünftige Zusammenarbeit.

PV-Anlage: Freiland (MDA)

Ort: Ma’an, Jordanien
Beschreibung: Projekt- und Bauleitung
Größe: 66 MW
Aufgabe: Bauleitung
Zeitraum: 11/2015-07/2016

PV-Anlage: Aufdach

Ort: Schöffengrund, Deutschland
Beschreibung: Dachparallel
Größe: 300 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 05/2015

PV-Anlage: Aufdach

Ort: Alzenau, Deutschland
Beschreiburg: Dachparallel
Größe: 299 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 07/2014

PV-Anlage: Aufdach

Ort: Weilburg, Deutschland
Beschreibung: Ost-West System
Größe: 560 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 04/2014

PV-Anlage: Aufdach

Ort: Küssaberg, Deutschland
Beschreiburg: Dachparallel
Größe: 92 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 10/2013

PV-Anlage: Aufdach

Ort: Fleisbach, Deutschland
Beschreiburg: Dachparallel
Größe: 149 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 08/2013

PV-Anlage: Aufdach

Ort: Deißlingen, Deutschland
Beschreibung: Dachparallel
Größe: 999 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 11/2012

Energieeffizienz

Ort: Bad Nauheim, Deutschland
Beschreibung: Bau einer energiesparenden Befüllungsanlage für Lebensmittel
Aufgabe: Konstruktion und Rentabilitätsbestimmung
Zeitraum: 11/2012

PV-Anlage – Aufdach- und Dachparallel

Ort: Aicha vorm Wald, Deutschland
Beschreibung: Anlage auf 12 Dächern
Größe: 1000 KW
Aufgabe: Bauleitung der DC-Verkabelung
Zeitraum: 08/2012

PV-Anlage – Aufdach

Ort: Landsberg, Deutschland
Beschreibung: Großanlage auf einem Logistikzentrum. Aufständerung Richtung Süden
Größe: 2,3 MW
Aufgabe: Bauleitung der DC-Verkabelung
Zeitraum: 07/2012

PV-Anlage

Ort: Arnstadt, Deutschland
Beschreibung: Freiland
Größe: 998 KW
Aufgabe: Bauleitung
Zeitraum: 06/2012

Wärmerückgewinnung

Ort: Dillenburg, Deutschland
Beschreibung: Rückgewinnung von Schmelzwärme
Größe: 500 KW
Augabe: Diplomarbeit und Machbarkeitsanalyse
Zeitraum: 04/2012

PV-Anlage – Aufdach- und Dachparallel

Ort: Leun, Deutschland
Beschreibung: Auslegung & Bau von Klein-Anlagen
Größe: 17 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 03/2012

PV-Anlage

Ort: Büttel, Deutschland
Beschreibung: Freiland
Größe: 34 MW
Aufgabe: Bauaufsicht
Zeitraum: 11/2011-03/2012

Machbarkeitsstudien

Ort: Schweinfurt, Deutschland
Beschreibung: Umbau eines Notstromgenerators in ein modernes BHKW
Größe: 750 KW
Aufgabe: Machbarkeitsstudie
Zeitraum: 06/2011

Autarke Inselanlage

Ort: Kalamata, Griechenland
Beschreibung: Auslegung einer autarken Stromversorgung für ein Ferienhaus
Größe: Vollversorgung
Aufgabe: Entwicklung
Zeitraum: 03/2011

PV-Anlage: Aufdach

Ort: Pocio-Renatic, Italien
Beschreibung: 8 Dächer mit je 200 KW
Größe: 1,6 MW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 11/2010

PV-Anlage

Ort: Wetzlar, Deutschland
Beschreibung: Aufdach
Größe: 149 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 11/2010

Bild eines Verkehrsschildes

Inselsystem / autarke Stromversorgung

Ort: Einsatz in Deutschland
Beschreibung: Autarke Brennstoffzellenversorgung für Baustellenanhänger
Größe: 36 kWh
Aufgabe: Entwicklung
Zeitraum: 11/2010

PV-Anlage: Aufdach

Ort: Mezzocorona, Italien
Beschreibung: In-Dach System
Größe: 60 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 10/2010

Inselsystem / autarke Wochenendwohnung

Ort: Freiburg, Deutschland
Beschreibung: Auslegung einer 230V Versorgung für eine Wochenendwohnung
Größe: 2 kW
Aufgabe: Entwicklung
Zeitraum: 10/2010

PV-Anlage: Struktur

Ort: Ponso, Italien
Beschreibung: Freiland
Größe: 200 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 09/2010

PV-Aufgabe: Aufdach

Ort: Pescanitina, Italien
Beschreibung: Dachparallel
Größe: 200 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 07/2010

PV-Aufgabe: Aufdach

Ort: Gransee, Deutschland
Beschreibung: Dachparallel
Größe: 81 KW
Aufgabe: Planung bis Ausführung
Zeitraum: 07/2010