Our area of expertise are photovoltaics, where we as qualified experts and engineers give specify solution for our customers. Regardless of whether it´s big, small, freeland or on-roof, whether in Ireland or Jordan. We build highly qualified photovoltaic systems worldwide, after your wishes and requirements. From the location search to monitoring, we are there for you.

We offer the following services

  • Location search
  • Planing and design
  • profitability considerations
  • Installation and commissioning
  • construction management
  • Maintenance and monitoring

gladly we provide constrution managers for your project realization

To get a better view abaout our projects and opportunitys in the area of photovoltaics, you are exactly right here. Below you will find an overview of the individual solutions.

Eine unserer Anlagen in Rochefort

Besides the outdoor plants, roof-on photovoltaic systems on commercial and industrial roofs are among the areas with the highest potential .

The nearly unused roof areas with photovoltaic systems cabn help you to lower the electricity costs of your Ccmpanies for the next centurys and provide the profit of the extensive increases in energy prices, because of every increase of the electricity costs you eran profit of the generated energie of your photovoltaic systems.

You can benefit of the sharply lower prices of photovoltaic systems in the past years. Through special measures of the batteriecapacity you can benefit more for your electricity prices, especially in the area of peak load capping.

Should the investment costs to high, you can choose more opportunitys to use. A lease for the are to an investor can provide the advantages we meant. We offer different concepts to investigate the most lucrative application for you.

Use the potential of your building and talk to us about the possibilities

Eine Anlage auf einem Industriedach

Eine von uns installierte Trackeranlage in Jordanien

Open spaces and tracking systems

Tracking systems ensure the photovoltaic systems to have the perfet angle to the sun. This increases the efficency with an uniaxial solution up to 30%, with an biaxial tracking solution it can reach up to 45%.

With our specialized team we can optimise the tracking systems optimally to your system. We support international companies with their implementations of such systems with our special know-how and our skills in management and planning. In 2015 and 2016 we succeeded to plan 4 projects in MENA and realise them.

Two Systems

We differentiate between different systems of tracking, the astronomical and sensor-controlled tracking system. The astronomical tracking system locate the posizion of the sun depending on month, day and time. The sensor-controlled tracking system measures the light intensity in an specific angle and turns to the sun.

We can clarify wich solution is the best for you, in an personakl conversation. Just contact us.

Reduce costs and produce your own electricity

With your adapted photovoltaic system on your roof you can save up to 50% costs and reduce also the CO2 output.

When you use an storage system, you can increase the efficency and you can produce up to 100% of your own electricity. With that you ca be more independant of the electricity grid and price increases.

More information here.

Kleinanlage auf einem Privatdach

Be independent, self-sufficient facilities are are the high art of designing and planning power supplies

An amount of many components have to be coordinated, be designed and be considerd. The interaction with the photovoltaic compnents with wind, generators, storage systems any art, taking into account suitable load profiles, is for our experts no problem. Since years we take care of our costumers in their projects and develop solutions, to statisfy our customers.

We lay land systems in any size and for every individually application to use , just contact us.

Golfcar

Description : Providing of an GOLF-CAR
Usage : Golf cours in Tirol
Components : Solar module, Gel storage
Application : Depending Terms

Kleinstadt in Griechenland

Description : Providing of an small village
Usage : Kalamata, Greece, Coast
Components : Solar module, Gel storage
Application : In winter ca. 3 to 4 days

Bild eines Verkehrsschildes

Description : Providing of an driving signage systems
Usage : Exterior in traffic
Components : Fuel cells, Solar module, Gel storage
Applicationt : Up to 12 Months

ACHE Engineering GmbH - Röntgenweg 9 - D-35638 Leun - Tel.: +49 (0) 6473-92254-0

Die Photovoltaik ist unser Fachgebiet, in dem wir durch unsere Qualifikation als Sachverständiger und Ingenieure die Lösungen anbieten können, die unsere Kunden brauchen. Egal ob groß, klein, Freiland oder Aufdach, egal ob in Irland oder Jordanien. Wir bauen weltweit und hochqualifiziert Photovoltaikanlagen, die ihren Wünschen und Anforderungen gerecht werden. Von der Standtortsuche bis zum Monitoring der Anlage sind wir für Sie da!

Wir bieten folgende Leistungen in diesem Bereich an:

  • Standortsuche
  • Planung und Auslegung
  • Rentabilitätsbetrachtungen
  • Montage und Inbetriebnahme
  • Bauleitung
  • Wartung und Monitoring

gerne stellen wir auch Bauleiter zur Projektrealisierung zu Verfügung.

Um sich einen Überblick über unsere Projekte und Möglichkeiten im Bereich der Photovoltaik zu verschaffen, sind Sie hier genau richtig. Weiter unten finden Sie die einzelnen Lösungen im Überblick.

Eine unserer Anlagen in Rochefort

Neben den Freilandanlagen zählen Photovoltaikaufdachnlagen auf Gewerbe- und Industriedächern zu den Flächen mit dem größten Potential.

Die ansonsten ungenutzten Dachflächen können in Verbindung mit Photovoltaik die Stromkosten Ihres Unternehmens in den kommenden Jahrzenten auf einem niedrigen Stand fixieren und Sie somit von einer weitläufigen Steigerung der Energiepreise profitieren, denn mit jeder Erhöhung der Strompreise steigt für Sie der Gewinn Ihrer selbst erzeugten Energie durch Ihre Photovoltaikanlage.

Zusätzlich resultieren die in den letzten Jahren stark gesunkenen Preise in niedrigen Kosten einer Photovoltaikanlage, welches sich für Sie auszahlt. Durch zusätzliche Maßnahmen wie Batteriespeicher können Sie Ihre Stromrechnung weiter reduzieren, speziell auch im Bereich der Spitzenlastkappung.

Sollten Ihnen die Investitionskosten für eine solche Anlage dennoch zu hoch sein, haben Sie die Wahl aus weiteren Nutzungsmöglichkeiten. Ein Verpachten der Fläche an einen Investor kann Ihnen die oben genannten Vorteile ebenfalls sichern, Wir bieten Ihnen dazu verschiedene Konzepte an, um in der heutigen Gesetzeslage den für Sie lukrativsten Anwendungsfall zu ermitteln.

Bitte sprechen Sie uns auf die Möglichkeiten an und nutzen Sie das Potential Ihres Gebäudes.

Eine Anlage auf einem Industriedach

Eine von uns installierte Trackeranlage in Jordanien

Freiflächen und Trackersysteme

Tracker, oder auch nachführende Systeme sorgen dafür, dass Ihre Photovoltaikanlage immer im passenden Winkel zur Sonne steht. Das steigert die Effizienz bei einer einachsigen Lösung um bis zu 30%, bei einer zweiachsig nachgeführten Anlage kann der Ertragsvorteil bis zu 45% erreichen.

Mit unserem darauf spezialisierten Team passen wir die Trackingsysteme optimal an Ihre Anlage an. Wir unterstützen internationale Unternehmen bei deren Implementierungen von solchen Systemen indem wir unser Know-How und unser Können in Management und Planung zur Verfügung stellen.
Unter unserer Leitung ist es in 2015 und 2016 gelungen, 4 Projekte in Mena zu planen, realisieren und in Betrieb zu nehmen.

Zwei Systeme

Dabei unterscheiden wir zwischen verschiedenen Systemen der Nachführung, der astronomischen und sensorgesteuerten Nachführung. Die astronomische Nachführung besitmmt die Position der Sonne in Abhängigkeit von Monat, Tag und Uhrzeit. Die sensorgesteuerte Nachführung misst die Lichtstärke die bei einem bestimmten Winkel auf das Modul fällt und stellt sich darauf hin ein.

Welche Lösung für Sie die optimale ist können wir sehr einfach in einem persönlichen Gespräch klären, kontaktieren Sie uns doch einfach.

Kosten senken und Strom selbst produzieren

Mit der an Ihre Situation angepassten Photovoltaikanlage auf Ihrer Dachfläche sparen sie bis zu 50% und reduzieren auch noch den CO2 ausstoß.
Wenn man darüber hinaus auch noch ein Speichersystem nutzt, erhöht sich der Wirkungsgrad noch einmal und Sie können bis zu 100% Ihres Stroms auch selber produzieren. Dadurch werden Sie unabhängiger vom Stromnetz und Preissteigerungen.

Mehr darüber erfahren sie hier.

Kleinanlage auf einem Privatdach

Unabhängig sein, Autarke Anlagen

Autarke Systeme sind die hohe Kunst der Auslegung und Planung von Stromversorgungen.

Es muss eine Vielzahl von Komponenten aufeinander abgestimmt, ausgelegt, und betrachtet werden. Das Zusammenspiel von Photovoltaikkomponenten mit Windkraft, Generatoren, Speichersystemen jeglicher Art, unter Berücksichtigung von geeigneten Lastprofilen, ist für uns als Experten in diesem Gebiet kein Problem. Seit Jahren betreuen wir Kunden mit Ihren Projekten und entwickeln Lösungen, die unsere Kunden zufriedenstellen.

Wir legen Inselsysteme in verschiedenen Größen und je nach Einsatzzweck individuell aus, kontaktieren Sie uns einfach.

Golfcar

Beschreibung : Versorgung eines GOLF-CAR‘s
Einsatzbereich : Golfplatz in Tirol
Komponenten : Solarmodule, Gel-Speicher
Autarke Zeit : Nutzungsabhängig

Kleinstadt in Griechenland

Beschreibung : Versorgung einer kleinen Siedlung
Einsatzbereich : Kalamata, Griechenland, Küstennähe
Komponenten : Solarmodule, Gel-Speicher
Autarke Zeit : Im Winter ca. 3 bis 4 Tage

Bild eines Verkehrsschildes

Beschreibung : Versorgung von fahrbahren Beschilderungssystemen
Einsatzbereich : Außenbereich im Straßenverkehr
Komponenten : Brennstoffzellen, Solarmodule, Gelspeicher
Autarke Zeit : Bis zu 12 Monate

ACHE Engineering GmbH - Röntgenweg 9 - D-35638 Leun - Tel.: +49 (0) 6473-92254-0