Wir reinigen ihre PV-Anlage
Es gibt viele Arten der Verschmutzung bei Photovoltaikanlagen, die den Ertrag der Anlage um bis zu 10% bis 20% mindern: grober Schmutz, wie beispielsweise Blätter, Nadeln, kleine Äste oder Tierkot, aber auch feineren Schmutz wie besipielsweise Blütenpollen, Luftverschmutzung die sich absetzt oder Mineralien aus dem Regenwasser.
Durch eine Reinigung der Anlage wird auch der angehaftete Schmutz entfernt, der Ertrag wird wieder auf das normale Level gehoben.
Besonders Anlagen, die in der Nähe von Landwirtschaftlichen- oder Industriebetrieben, in der Nähe von Autobahnen oder Wäldern betrieben werden, sollten in einem regelmäßigen Zyklus gereinigt werden.
Wenn eine Reinigung von uns durchgeführt wird, empfehlen wir, zugleich auch eine Nanobeschichtung aufzutragen. Hierbei handelt es sich um eine Beschichtung, die dafür sorgt, dass Schmutz und Staub sich nicht in die Oberfläche der Anlage setzen können, und so einfacher durch Regen oder Schnee entfernt werden können. Außerdem lassen sich so die Zyklen zwischen den Reinigungen verlängern.
Mit unserem Know-How unseres Fachpersonals, der richtigen Ausrüstung und schonenden Reinigern, die speziell für die Oberflächen von Photovoltaikanlagen entwickelt wurden reinigen wir Ihre Anlage unter Beachtung der Sicherheitsbestimmungen schnell und professionell!
Selbstreinigung durch Schnee und Regen
Zwar stimmt es, dass Schnee und Regen die Anlage in einem gewissen Rahmen reinigen, ein Großteil der Verschmutzung bleibt jedoch auf der Oberfläche haften. Außerdem muss der Neigungswinkel der Module >12° sein, damit diese Selbstreinigung funktioniert.
Durch auftragen einer Nanobeschichtung lässt sich die Reinigungskraft von Regen und Schnee deutlich steigern.
Informieren Sie sich bei uns zur Notwendigkeit und zur Umsetzung einer Reinigung oder senden Sie uns ihren Auftrag. Wir stehen telefonisch oder per Mail jederzeit zur Verfügung.